Eröffnung des »Point of Experience Burmester Elmshorn
Walter Burmester GmbH
Elmshorn, 25.09.2020 – Das interessiert nicht bloß die Autoliebhaber: Die Walter Burmester GmbH, der Mercedes-Benz und Smart-Vertreter im Kreis Pinneberg, lädt alle Menschen aus der Region zur digitalen Eröffnung des neuen Verkaufsareals an der Hamburger Straße 130 in Elmshorn ein. Hierbei geht das Unternehmen mit einer eigens eingerichteten Webseite online, worüber Videos, Bildmaterial und alle Informationen zum Gebäudekomplex von nun an aufeinanderfolgend veröffentlicht werden. Ab dem 28. September wird das Areal namens »Point of Experience Burmester Elmshorn« dann auch physisch für die Kundinnen und Kunden eröffnet. Der neu erbaute Gebäudekomplex bietet eine Nutzungsfläche von ca. 1.600 Quadratmetern, inklusive drei Verkaufsbühnen auf einer ca. 950 Quadratmeter großen Showroomfläche. Die spektakuläre Gesamtbeleuchtung der Außenfassade sowie die innovative Digitalausstattung des Innenareals werden zum größten Teil durch Photovoltaikanlagen auf dem Dach betrieben. Alle Interessierten können auf www.burmester.digital dabei sein und sich einen Überblick verschaffen.
»In diesen Zeiten gestaltet sich nicht einzig der Bau, sondern auch die Eröffnung unseres neuen Verkaufsgebäudes als eine wahre Herausforderung«, so der Geschä#sführer Karsten Müller beim Rundgang durch den neuen Verkaufs- und Servicestandort. Seit März 2019 entsteht an der Hamburger Straße 130 in Elmshorn das modernste Autohaus der Burmester Gruppe, welches ursprünglich im Rahmen einer großen Feier seine Pforten öffnen wollte. Doch Corona machte den 93 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die über die Walter Burmester GmbH (Verkauf) und die Grüning Automobile KG (Service) angestellt sind, einen Strich durch die Rechnung.
Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Auf der neugestalteten Webseite www.burmester.digital veröffentlicht das Unternehmen nun Inhalte, welche Exklusiveinblicke in Form von Zeitraffervideos, Drohnenflügen, Interviews und zahlreichen Informationen zum (für die Region einmaligen) Bauprojekt bieten. »Digitale Lösungen für Unternehmen in Zeiten von Corona sind bereits weit verbreitet. Unsere Form der Eröffnung ist in der Branche jedoch etwas Besonderes und durch den digitalen Charakter ebenso modern wie unser neues Autohaus selbst«, so Karsten Müller. Der Geschä#sführer und sein Team freuen sich auf ein breitgefächertes Interesse über die Hintergründe des Baus, einen Besuch auf der Webseite und ab dem 28. September direkt vor Ort.
Das »Point of Experience Burmester Elmshorn« in Zahlen:
➔ Gesamtfläche: 2.200 Quadratmeter
➔ Nutzfläche: 1.600 Quadratmeter (950 davon Showroom + Fahrzeugübergaberaum)
➔ Bauzeit: 18 Monate (25 Firmen seit März 2019)
➔ Kapazität Ausstellungshalle: 24 Fahrzeuge auf drei Bühnen (Main-, Smart- & AMG stage)
➔ »Point of Experience« digital: 18 Bildschirme (main stage), 2 Bildschirme (smart stage), 8 Bildschirme AMG stage, 2 Bildschirme Auslieferungsbereich. Großformatbildschirm (3,84 x 1,92 m) aus 8 weiteren Bildschirmen.
➔ Beleuchtung: Außenfassade in allen Spektralfarben
➔ Eröffnung: 28. September & ab jetzt auf www.burmester.digital
Kontakt:
Alexander Matzkewitz alex(at)medienkapitaen.de 0173 90 1111 9