Eröffnung des »Point of Experience Burmester Elmshorn

Walter Burmester GmbH

Elmshorn, 25.09.2020 – Das interessiert nicht bloß die Autoliebhaber: Die Walter Burmester GmbH, der Mercedes-Benz und Smart-Vertreter im Kreis Pinneberg, lädt alle Menschen aus der Region zur digitalen Eröffnung des neuen Verkaufsareals an der Hamburger Straße 130 in Elmshorn ein. Hierbei geht das Unternehmen mit einer eigens eingerichteten Webseite online, worüber Videos, Bildmaterial und alle Informationen zum Gebäudekomplex von nun an aufeinanderfolgend veröffentlicht werden. Ab dem 28. September wird das Areal namens »Point of Experience Burmester Elmshorn« dann auch physisch für die Kundinnen und Kunden eröffnet. Der neu erbaute Gebäudekomplex bietet eine Nutzungsfläche von ca. 1.600 Quadratmetern, inklusive drei Verkaufsbühnen auf einer ca. 950 Quadratmeter großen Showroomfläche. Die spektakuläre Gesamtbeleuchtung der Außenfassade sowie die innovative Digitalausstattung des Innenareals werden zum größten Teil durch Photovoltaikanlagen auf dem Dach betrieben. Alle Interessierten können auf www.burmester.digital dabei sein und sich einen Überblick verschaffen.

»In diesen Zeiten gestaltet sich nicht einzig der Bau, sondern auch die Eröffnung unseres neuen Verkaufsgebäudes als eine wahre Herausforderung«, so der Geschä#sführer Karsten Müller beim Rundgang durch den neuen Verkaufs- und Servicestandort. Seit März 2019 entsteht an der Hamburger Straße 130 in Elmshorn das modernste Autohaus der Burmester Gruppe, welches ursprünglich im Rahmen einer großen Feier seine Pforten öffnen wollte. Doch Corona machte den 93 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die über die Walter Burmester GmbH (Verkauf) und die Grüning Automobile KG (Service) angestellt sind, einen Strich durch die Rechnung.

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Auf der neugestalteten Webseite www.burmester.digital veröffentlicht das Unternehmen nun Inhalte, welche Exklusiveinblicke in Form von Zeitraffervideos, Drohnenflügen, Interviews und zahlreichen Informationen zum (für die Region einmaligen) Bauprojekt bieten. »Digitale Lösungen für Unternehmen in Zeiten von Corona sind bereits weit verbreitet. Unsere Form der Eröffnung ist in der Branche jedoch etwas Besonderes und durch den digitalen Charakter ebenso modern wie unser neues Autohaus selbst«, so Karsten Müller. Der Geschä#sführer und sein Team freuen sich auf ein breitgefächertes Interesse über die Hintergründe des Baus, einen Besuch auf der Webseite und ab dem 28. September direkt vor Ort.

Das »Point of Experience Burmester Elmshorn« in Zahlen:
➔ Gesamtfläche: 2.200 Quadratmeter
➔ Nutzfläche: 1.600 Quadratmeter (950 davon Showroom + Fahrzeugübergaberaum)
➔ Bauzeit: 18 Monate (25 Firmen seit März 2019)
➔ Kapazität Ausstellungshalle: 24 Fahrzeuge auf drei Bühnen (Main-, Smart- & AMG stage)
➔ »Point of Experience« digital: 18 Bildschirme (main stage), 2 Bildschirme (smart stage), 8 Bildschirme AMG stage, 2 Bildschirme Auslieferungsbereich. Großformatbildschirm (3,84 x 1,92 m) aus 8 weiteren Bildschirmen.
➔ Beleuchtung: Außenfassade in allen Spektralfarben
➔ Eröffnung: 28. September & ab jetzt auf www.burmester.digital

Kontakt:  
Alexander Matzkewitz alex(at)medienkapitaen.de 0173 90 1111 9 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Messen in Deutschland: Plattformen für Innovation, Wirtschaft und globale Vernetzung

Messen in Deutschland: Plattformen für Innovation, Wirtschaft und globale Vernetzung

Messen sind ein zentraler Bestandteil der deutschen Wirtschaft und bieten eine bedeutende Plattform für den Austausch von Trends und Geschäftsbeziehungen. Jedes Jahr zieht Deutschland Millionen von Fach- und Privatbesuchern aus…

Digital Twins: Die Zukunft des Bauens

Digital Twins: Die Zukunft des Bauens

Die Baubranche steht am Beginn einer digitalen Revolution, in der digitale Zwillinge – realitätsgetreue digitale Abbilder physischer Gebäude – die Zukunft des Bauens prägen könnten. Diese Technologie ermöglicht es, Gebäude…

Künstliche Intelligenz in der Wirtschaft: Chancen und Herausforderungen

Künstliche Intelligenz in der Wirtschaft: Chancen und Herausforderungen

Künstliche Intelligenz (KI) entwickelt sich zu einer der wichtigsten Technologien unserer Zeit und spielt eine immer bedeutendere Rolle in der modernen Wirtschaft. Unternehmen weltweit setzen KI ein, um…

Aktuellste Interviews

Von der Straßengüterspedition zum 360-Grad-Logistikanbieter

Interview mit Stephan Platzer, Geschäftsführer der Wenzel Logistics GmbH

Von der Straßengüterspedition zum 360-Grad-Logistikanbieter

Vor knapp über 25 Jahren ging Wenzel Logistics als konventionelle Straßengüterspedition an den Start. Inzwischen hat das Unternehmen sein Leistungsspektrum umfassend erweitert und setzt als wichtigen Impuls für die Zukunft…

Mit Kohlensäure heilen und helfen

Interview mit Marcel Mohr, Geschäftsführer Dr. Waldemar Spomer, Geschäftsführer Ashraf Mohei El-Din, Prokurist der Unitronic – Elektronische Steuergeräte GmbH

Mit Kohlensäure heilen und helfen

Die Behandlung mit Kohlensäure hat viele positive Effekte auf unseren Körper. Mit einem neu entwickelten Gerät erleichtert die UNI-TRONIC Elektronische Steuergeräte GmbH die Anwendung. Damit erweitert das inhabergeführte Unternehmen mit…

Saft oder Suppe? Am besten mit Eiweiß

Interview mit Fred Bergmans, Geschäftsführer der Carezzo Nutrition BV

Saft oder Suppe? Am besten mit Eiweiß

Mangelernährung im Krankenhaus. Das hört sich unglaublich an, kann aber eintreten, wenn bei Patienten, besonders bei älteren, nicht auf die ausreichende Zufuhr von Proteinen geachtet wird. Dann muss schnell Abhilfe…

TOP